Über mich

Mein Name ist Mareike Knobloch und ich freue mich, nicht nur meinen eigenen, sondern auch Ihren Tieren, mit der energetischen Arbeit etwas Gutes tun zu können. 

Manchmal braucht es einfach etwas spezielle Impulse, damit das Energiesystem wieder in Schwung und der Körper in Einklang kommt. Und so sehe ich mich als unterstützendes Bindeglied, zwischen Tierarzt und Tierhalter. 

Seit meiner Kindheit habe ich mich um Tiere gekümmert und mein Leben mit ihnen geteilt. Seit über 20 Jahren habe ich eigene Hunde.
Heute leben meine drei Hunde Maxi (14 Jahre alt), Maya (6 Jahre alt), Happy (1,5 Jahre alt), die Katze Kitty, unsere zwei Meerscheinchen Speedy und Sabine sowie ein Schwarm Kois und Goldfische in unserer Familie. 

Mein Weg zur Tier-Energetik

 
In all den Jahren des Zusammenlebens hat mich besonders mein Hunderudel viel gelehrt:

Sie erkennen und leben Hirarchien in unseren Familien wie auch in anderen Gruppen/Rudeln. Sie erkennen unseren seelischen Zustand nur durchs Spüren und Wahrnehmen - das hat mich schon immer sehr beeindruckt. 

Noch bevor mir selbst klar war, wie es mir gerade ging, konnte ich es am Verhalten meiner Hunde ablesen. Immer wenn ich nicht gut drauf war, übernahm früher automatisch meine heutige "Rudel-Oma" Maxi die Führung und hielt alles auf Abstand, was uns entgegen kam. 

Heute gehe ich bewusster mit meinen Hunden spazieren und achte dabei darauf, wie es mir geht. Dieses Bewusstsein durfte ich auch durch die Energiearbeit wiedererlangen und vertiefen.

Immer wieder "stolperte" ich im Netz über die Ausbildung zur Tier-Energetikerin und da ich auch vorher schon offen für alternativen Techniken und Heilmethoden war, beschloss ich kurzerhand mich anzumelden und bin heute heilfroh darüber.

Durch die Ausbildung lernte ich Techniken und Möglichkeiten allen Tieren zu helfen, auf sanfte und wirksame Weise gesund zu werden und gesund zu bleiben. Das faszinierte mich damals und begeistert mich noch heute so sehr, dass ich mich in diesen Bereichen mit Freude immer weiterbilde und meinen "Werkzeugkoffer" dadurch immer wieder erweitern kann.
Share by: